Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

VKU geht weiter in die Fläche - Vorverkaufsagentur auch im Kreishaus

Jetzt ist es Realität: Im Foyer des Kreishauses Unna hat eine Vorverkaufsagentur der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) eröffnet – es ist die inzwischen 81. kreisweit. Zu haben sind dort ab sofort sowohl Zeittickets also auch Tagestickets.

Das Besondere: Es gibt hier Fahrkarten für das gesamte Tarifgebiet NRW, also nicht nur für den im Kreis Unna agierenden Zweckverband Ruhr-Lippe (ZRL), sondern auch für den angrenzenden Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Der Service wird von den an der Info im Kreishaus-Foyer tätigen Verwaltungsmitarbeiterinnen zusätzlich übernommen. In Anspruch genommen werden kann er während der Öffnungszeiten des Kreishauses (montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr).

Landrat und Hausherr Michael Makiolla ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein und den Mitarbeiterinnen für die Bereitschaft zu danken, diesen zusätzlichen Service mit zu übernehmen.
- VKU -


Blick in die Presse