Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Besondere Feiertage - Heute: Dreikönigstag

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Jeder kennt sie - besondere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Doch wer weiß schon, was es übers Jahr gesehen alles noch an wichtigen oder auch witzigen Gedenktagen so gibt. In dieser Woche zum Beispiel den Dreikönigstag.

Bei uns in Nordrhein-Westfalen ist es zwar kein gesetzlicher Feiertag, der Tag der Heiligen Drei Könige oder auch Epiphanie wird am 6. Januar aber trotzdem für viele sichtbar begangen. Und das auch im Kreishaus: Sternsinger aus dem Pastoralverbund Unna werden auch am Freitag wieder kommen und das Haus segnen.

Weltweit gilt der Dreikönigstag als die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. „Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit“ lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2017. In diesem Jahr erfahren die Sternsinger und alle, die sie besuchen, wie wichtig ihr Engagement für Kinder ist, die vom Klimawandel direkt betroffen sind.
- PK -

                   

Blick in die Presse