Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Schon gewusst - Heute: Fläche Kreihaus

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Autokennzeichen, Gesundheitsamt oder Ausländerbehörde - diesen Dreiklang verbinden viele sofort mit dem Kreis. Die Kreisverwaltung hat aber noch viel mehr zu bieten. Heute: Echt groß

Vor gut zehn Jahren wurde das Kreishaus Unna runderneuert. Alles wurde auf einen neuen Stand gebracht, es wurde an- und umgebaut. Viele werden sich noch an den alten Pater Noster erinnern, der dabei – leider - auf der Strecke bleiben musste. Dafür gibt es jetzt aber zum Beispiel schöne, neue Sitzungssäle. Sie bieten für Verwaltung und Politik ausreichend Platz für Versammlungen und ähnliches. Auch der Nachwuchs lernt diese direkt kennen, da die erste Runde des Bewerbungsverfahrens für Ausbildungsplätze regelmäßig dort stattfindet.

Wer hätte geahnt, dass die mit dem Kreishaus bebaute Fläche mit fast 3.300 qm fast die Hälfte der Fläche eines gängigen Fußball-Feldes einnimmt? Die gesamte Grundstücksfläche ist sogar so groß wie ca 2,5 Fußball-Felder, fast 17.300 qm.
- Lena Witteler -

Blick in die Presse