Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Schon gewusst - Welt-Mozart-Tag

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Jeder kennt sie - besondere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Doch wer weiß schon, was es übers Jahr gesehen alles noch an wichtigen, witzigen oder besonderen Gedenktagen so gibt. In dieser Woche zum Beispiel den Welt-Mozart-Tag.

Gefeiert wird er jedes Jahr am 27. Januar, denn an diesem Tag im Jahr 1756 wurde der berühmte Musiker und Komponist geboren. Auch der Kreis beschäftigt sich immer wieder mal – direkt oder indirekt – mit Wolfgang Amadeus Mozart.

Erst am vergangenen Freitag fand eine Kinder-Uni-Vorlesung in Lünen unter dem Titel „Bin ich ein Musikus? – Mozart für Kinder“ statt. Und am Mittwoch, 21. Juni 2017 wird die Neue Philharmonie Westfalen in der Kamener Konzertaula Mozarts A-Dur-Konzert präsentieren – und damit den Inbegriff klassischer Vollkommenheit.
- Birgit Kalle -

                                  

Blick in die Presse