Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Kinder-Uni in Holzwickede - Woher hat das Zebra seine Streifen?

„Woher hat das Zebra seine Streifen und der Leopard seine Punkte?“ lautet der Titel der nächsten Kinder-Uni-Vorlesung am Montag, 17. Februar in Holzwickede.

In der Natur können wir an vielen Stellen schöne Muster entdecken: Fellmuster oder Muster von Muscheln – aber woher stammen diese Muster eigentlich? Liegen sie in den Genen oder wo bekommt das Zebra-Baby seine Streifen her? In der Kinder-Uni-Vorlesung wird dieser Frage mit einem kleinen Experiment auf den Grund gegangen.

Der Eintritt zur Kinder-Uni ist frei

Beginn der Kinder-Uni-Vorlesung ist am Freitag, 17. Februar um 17 Uhr im Schulzentrum Holzwickede, Opherdicker Straße 44 in Holzwickede. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die Vorlesung dauert rund 60 Minuten; der Eintritt ist frei.

Das komplette Halbjahresprogramm wurde an alle Grundschulen und weiterführenden Schulen im Kreis verteilt. 
- PK -

                      

Blick in die Presse