Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

WeltMusik MusikWelt - Frank Roberscheuten mit „Three Wise Men“

Zu einem Konzert mit den „Three Wise Men“ lädt der Kreis Unna am Donnerstag, 9. März den Spiegelsaal des Hauses Opherdicke ein. Das Konzert aus der Reihe WeltMusik MusikWelt auf dem kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Als der holländische Multiinstrumentalist Frank Roberscheuten im  Herbst 2007 seine zwei Kollegen zu einer CD-Produktion  in seine Heimatstadt Valkenswaard einlud, konnte er nicht ahnen, dass er eines der erfolgreichsten Trios des traditionellen Jazz ins Leben gerufen hatte.

Das Herz des Trios

Als Herz des Trios gilt der Mailänder Ausnahmepianist Rossano Sportiello, der sich nach dem Konzertfachdiplom am Mailänder Konservatorium den Jazzstilen der großen Stride Pianisten Willie „The Lion“ Smith, Fats Waller und Jelly Roll Moton gewidmet hat. Der Schlagzeuger Martin Breinschmid und Frank Roberscheuten selbst komplettieren das Trio.

Karten und weitere Infos

Karten für das Konzert kosten 14 Euro. Erhältlich sind sie in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Kasse von Haus Opherdicke. Vorbestellungen sind beim Kreis Unna, Stabsstelle Kultur, unter Fon 0 23 03 / 27-25 41 und per E-Mail bei heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich.

Im Preis inbegriffen ist die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung mit Werken von Conrad Felixmüller. Die Arbeiten sind am 9. März ab 19 Uhr im Obergeschoss von Haus Opherdicke zu sehen. Das Museumscafé hat bis nach der Pause geöffnet.
- PK -

  • WeltMusik MusikWelt

                 

 

Blick in die Presse