Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Schon gewusst - Meteorologischen Frühlingsanfang

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Jeder kennt sie - besondere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Doch wer weiß schon, was es übers Jahr gesehen alles noch an wichtigen, witzigen oder besonderen Tagen so gibt. In dieser Woche zum Beispiel den Meteorologischen Frühlingsanfang.

Auch wenn das Wetter der vergangenen Tage noch gar nicht danach aussah: In dieser Woche fängt der Frühling an – und zwar am 1. März. Ob sich Sonnenschein und blauer Himmel danach richten oder nicht, die Weltorganisation für Meteorologie hat diesen Termin so festgelegt. Und deshalb handelt es sich auch um den Meteorologischen Frühlingsanfang.

In jedem Fall ist damit die richtige Zeit für den Frühjahrsputz angebrochen, außerdem können wir langsam anfangen, die Wintergarderobe einzumotten und die Übergangsjacke aus dem Schrank zu holen.

Wenn sich das Wetter in den nächsten Tagen nicht ganz nach der Jahreszeit richtet, hat es übrigens noch eine zweite Chance: Am 20. März kommt noch der Kalendarische Frühlingsan-fang auf uns zu.
- PK -

                                   

Blick in die Presse