Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Vollsperrung auf A1 - Staugefahr am Wochenende

Foto: Birgit Kalle - Kreis Unna

Auch am kommenden Wochenende gilt: Achtung, Staugefahr! Denn noch einmal kommt es auf der A1 zu Verkehrsbehinderungen: Wegen eines Schadens an der Lippebrücke muss die Autobahn zwischen Hamm-Bockum/Werne und Hamm/Bergkamen voll gesperrt werden.

Dieses Mal geht es um den Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Bremen. Von Samstagabend (11. März) um 20 Uhr bis Montagmorgen (13. März) um 5 Uhr wird das Teilstückgesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Wer kann, sollte den Bereich weiträumig umfahren.

Zum Hintergrund

Die Fahrbahnübergänge der Lippebrücke sind beschädigt und müssen ausgetauscht werden. Diese Konstruktionen zwischen Fahrbahn und Brücke aus Metall sollen das Ausdehnen der Brücke je nach Umgebungstemperatur sicher gewährleisten.
- PK -

Blick in die Presse