X - Schließen

Kreisverwaltung öffnet wieder

Seit Montag, 4. Mai fahren die Kreishäuser in Unna und in Lünen, die Ausländerbehörde und andere Nebenstellen wieder hoch. Besucher*innen müssen vorher einen Termin vereinbaren. Eine Maske bzw. Mund-Nasen-Schutz ist für den Besuch Pflicht.

 

Weiter zur Webseite
Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Schon gewusst...? - Heute: Länge der Flüsse

Logo: Sabrina Düchting - Kreis Unna

Autokennzeichen, Gesundheitsamt oder Ausländerbehörde - diesen Dreiklang verbinden viele sofort mit dem Kreis. Die Kreisverwaltung macht aber noch viel mehr. Heute: Ganz schön flüssig.

Statistiken bieten Zahlen ohne Ende, und zu beinahe jedem beliebigen Thema findet sich ganz bestimmt irgendwo eine Zahlen-Aufstellung. Neue Erkenntnisse gewinnt man nicht immer dadurch, manchmal aber überraschende Einblicke.

Dass Ruhr, Lippe und Datteln-Hamm-Kanal durch den Kreis Unna fließen, wissen die meisten. Aber wie viele Fluss-Kilometer durchlaufen das Kreisgebiet? Aufschluss gibt der Fachbereich Natur und Umwelt, der nachgezählt hat: Spitzenreiter ist die Lippe mit 36,5 Kilometern, gefolgt von der Ruhr mit 28,70 Kilometern und dem Datteln-Hamm-Kanal mit 18,0 Kilometern.
- PK -


Blick in die Presse