Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

WeltMusik MusikWelt auf Haus Opherdicke - „Jörg Hegemann Trio plus Stargäste“

Zu einem beeindruckenden Konzert mit dem Jörg Hegemann Trio und weiteren Stargästen lädt der Kreis Unna am Donnerstag, 3. August in den Spiegelsaal des Hauses Opherdicke ein. Das Konzert aus der Reihe WeltMusik MusikWelt auf dem kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

In diesem Jahr ist Jörg Hegemann, einer der Spezialisten und Meister des Pianostils „Boogie Woogie“, bereits zum 11. Mal zu Gast im Haus Opherdicke und feiert obendrein noch sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Das Chicago der dreißiger Jahre
Jörg Hegemann ist einer der raren Meister, die diesen Jazzpiano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Er nimmt seine Mitreisenden mit ins Chicago der dreißiger Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson.

Konzerte in zig europäischen Ländern, ungezählte Veranstaltungen von Nord bis Süd und West bis Ost, Auftritte mit Joe Muranyi (Klarinettist bei Louis Armstrong), Axel Zwingenberger, Vince Weber, Martin Pyrker, Big Jay McNeely, Lila Ammons – Jörg Hegemann ist aus der deutschen Traditional Jazz- & Boogie-Szene nicht mehr wegzudenken. An diesem Abend wird Hegemann mit seinem Trio und zusätzlichen Stargästen im Haus Opherdicke zu bewundern sein.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt
Das Team des Kulturcafés bietet für die Konzertbesucher Grillspezialitäten und Getränke an. Karten für das Konzert kosten 14 Euro. Erhältlich sind sie in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Kasse von Haus Opherdicke. Vorbestellungen sind beim Kreis Unna, Stabsstelle Kultur, unter Fon 0 23 03 / 27-25 41 oder per E-Mail an heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich. 
- PK -

 

Blick in die Presse