Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Neues Gesicht im Schulamt - Landrat begrüßt Lutz Lamek

Personeller Wechsel im Schulamt für den Kreis Unna: Landrat Michael Makiolla hat heute den neuen Schulaufsichtsbeamten Lutz Lamek im Kreishaus begrüßt. Er ist seit dem 1. September für die Förderschulen im Kreis Unna zuständig.

 

In der Schulaufsicht kümmert sich Lamek um die Fachaufsicht, Qualitätsentwicklung, Beratung und Kontrolle der Förderschulen im Kreis sowie um Abordnungen. Neben der Schulaufsicht arbeitet er als Generalist für den Bereich gemeinsames Lernen.

Lehrer mit Schulleiter-Erfahrung

Der 51-jährige Bochumer ist mit einer halben Stelle als Schulaufsichtsbeamter für den Kreis Unna zuständig und mit einer halbe Stelle für den Hochsauerlandkreis – ebenfalls für Förderschulen. Lamek leitete zuvor eine Förderschule in Hattingen und sammelte Erfahrung als Leiter einer Förderschule in Herne. Er übernimmt die Stelle von Cornelia Krois, die in den Ruhestand gegangen ist.
- Max Rolke -

 

Blick in die Presse