Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Logo: Ricarda Weßelmann - Kreis Unna
Foto: Tierheim Unna

Sie bellen, schnurren oder fiepen und gehören für viele zum Leben dazu. Klappt das Miteinander aber nicht so recht, hilft das Tierheim. Es nimmt Abgabe- und Fundtiere auf und sucht ein neues Zuhause - heute für Jagdterrier Mischling Nele.

Nele ist ca. 8-9 Monate alt, sie wurde gefunden und wir vermuten, dass sie ein Jagdterrier Mischling ist. Die kleine Dame, scheint bisher nicht viel kennengelernt zu haben und erschrickt bei lauten Geräuschen. Nele gewöhnt sich aber schnell an Neues und ist rassetypisch, hart im nehmen, wir suchen Menschen die Erfahrung mit schüchternen Hunden haben aber Nele nicht in Watte packen, denn Mitleid ist das Letzte was sie gebrauchen kann. Für die Jagd ist sie vermutlich aufgrund ihrer Geräuschempfindlichkeit nicht geeignet, jagdlich motiviert ist sie aber. Ein bereits vorhandener Hund würde ihr sicher helfen sich schneller einzuleben, ist aber keine Voraussetzung. Nele kennt und mag Katzen und ist schon fast stubenrein, Kinder kennt sie bisher nicht.

Zur Zeit suchen noch viele Jungkatzenpärchen ein Zuhause! 

 

Blick in die Presse