Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Tiere der Woche - Heute Katha und Börni

Logo: Ricarda Weßelmann - Kreis Unna
Foto: Tierheim Unna
Foto: Tierheim Unna

Sie bellen, schnurren oder fiepen und gehören für viele zum Leben dazu. Klappt das Miteinander aber nicht so recht, hilft das Tierheim. Es nimmt Abgabe- und Fundtiere auf und sucht ein neues Zuhause - heute für Katha und Börni

Katha ist ca. 2013 geboren und eine unglaublich anhängliche und verschmuste Katzedame.
Aufgrund von motorischen Störungen ist Kathas Gangbild wackelig und unkoordiniert.
Sie kommt gut damit zurecht sollte aber keinen Freigang bekommen.
Mit Artgenossen kommt Katha nicht gut klar, Hunde sind ihr da schon lieber. Die neuen Besitzer sollten viel Zeit haben um mit Katha zu schmusen und zu spielen.

Börni ist ca. 2004 geboren, der Senior sucht ein Zuhause in dem er seine Ruhe hat und das Rentnerdasein genießen kann.
Ein Garten oder eine Terrasse wären schön, da er früher gerne um die Häuser gezogen ist. Artgenossen sollten nicht in Börnis neuem Zuhause leben. Er ist ein verschmuster, ruhiger Kater der leider bisher immer übersehen wurde.

Blick in die Presse