Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Tier der Woche - Heute für drei Tierheim Rentner

Foto: Tierheim Unna
Logo: Ricarda Weßelmann - Kreis Unna
Foto: Tierheim Unna
Foto: Tierheim Unna

Sie bellen, schnurren oder fiepen und gehören für viele zum Leben dazu. Klappt das Miteinander aber nicht so recht, hilft das Tierheim. Es nimmt Abgabe- und Fundtiere auf und sucht ein neues Zuhause – heute für drei Tierheim Rentner.

Peter ist ein kleiner kastrierter Mischlingsrüde, er ist ca. 2005-2007 geboren, benimmt sich aber wie ein jüngerer Hund. Er ist freundlich, sehr verschmust und geht gern spazieren. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Kater Karlchen ist 2007 geboren und sucht dringend ein Zuhause als Einzelkater. Karlchen ist etwas zurückhaltend, wenn er sich eingelebt hat, ist er verschmust und sucht die Nähe seiner Menschen. In seinem neuen Zuhause wünscht Karlchen sich Freigang und ein gemütliches Sofa.

Börni lebt nun schon seit September 2017 im Tierheim, er ist 2004 geboren und wünscht sich so sehr ein neues Zuhause. In seinem bisherigen Leben war Börni Freigänger, dass würde er auch gern wieder werden. Streicheleinheiten und seine Menschen dürfen aber in seinem Leben nicht fehlen, so sehr er seinen Freigang liebt, kuscheln und ein warmes Plätzchen sind auch etwas feines.

 

Blick in die Presse