Der Musiker gastiert auf Einladung des Kreises in der Reihe "WeltMusik – MusikWelt" am Donnerstag, 18. Juni in der Scheune des kreiseigenen Gutes an der Dorfstraße 29 in Holzwickede. Mit dabei als internationaler Stargast ist Lasse Ebbeskov Jensen.
Freude auf furioses Finale
Das Konzert beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Die erste Konzerthälfte gestaltet Lasse Ebbeskov Jensen, die zweite Jörg Hegemann. Beendet wird der Abend mit einem furiosen vierhändigen Finale.
Der 1991 geborene Lasse Ebbeskov Jensen bekam seit seinem neunten Lebensjahr klassischen Klavierunterricht. Als er mit 15 bei einem Konzert von Axel Zwingenberger die Welt des Boogie Woogie für sich entdeckte, war es mit der Klassik schnell vorbei. Inzwischen spielt der Däne bei den großen Boogie-Events in Lugano (Schweiz), Ermelo (Holland) und Laroquebrou (Frankreich).
Musik mit Charme und Kraft
Jörg Hegemann ist einer der wenigen Meister, die diesen Jazzpiano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik lebendig erhalten. Er ist aus der deutschen Traditional Jazz- & Boogie-Szene nicht mehr wegzudenken und war bzw. ist gefragter Partner z.B. von Joe Muranyi (Klarinettist bei Louis Armstrong), Axel Zwingenberger, Vince Weber, Martin Pyrker, Big Jay McNeely und Lila Ammons.
Speisen und Getränke zur Stärkung finden die Zuhörer übrigens wie gewohnt im Kulturcafé im Haupthaus des Gutes.
Karten für 14 Euro gibt es in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Museumskasse von Haus Opherdicke. Vorbestellungen sind bei Heinz Kytzia, Fon 0 23 03 / 27-2541, per Fax unter 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich.
- PK -
- WeltMusik MusikWelt
Weitere Infos zur Konzertreihe
