Kreishaus Unna | Foto: nowofoto.de

Tiere der Woche - Heute: Urmel & Momo & Tarzan

Foto: Tierhiem Unna

Sie bellen, schnurren oder fiepen und gehören für viele zum Leben dazu. Klappt das Miteinander aber nicht so recht, hilft das Tierheim. Es nimmt Abgabe- und Fundtiere auf und sucht ein neues Zuhause - heute für Urmel, Momo und Tarzan.

Urmel, Momo und Tarzan suchen endlich ein neues Zuhause. Die drei Geschwister kamen Anfang Dezember 2018 zu uns, nachdem sie von einer aufmerksamen Bürgerin im Dickicht eingefangen wurden. Zu dem Zeitpunkt waren sie etwa sechs Wochen alt. Wir gehen davon aus, dass man die Drei bewusst ausgesetzt hat.

Die Geschwister begannen bei uns zügig, einen ordentlichen Schnupfen zu entwickeln. Trotz langwieriger, gezielter Behandlung in alle Richtung ist der Schnupfen nicht ausgeheilt. Vor einer Woche wurden sie dann entgültig als „chronische Schnupfer“ eingestuft, und sind somit endlich zur Vermittlung frei.

Wir suchen eine geräumige Innenhaltung bei erfahrenen Kaninchenhaltern für die Drei. Momo, Urmel und Tarzan suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause, die Böcke sind natürlich kastriert.

Blick in die Presse