Bildung:

Die Kreisverwaltung ist ein wichtiger Arbeitgeber und bietet jährlich zahlreiche Ausbildungen in verschiedenen Bereichen an. Auch dieses Jahr haben 24 Azubis ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Bild vergrößern: Ehrung Azubis Dezember 2023 - Leonie Bleimling
Die Absolventen der Ausbildung bei ihrer Ehrung im Kreishaus.
© © Copyright
Leonie Bleimling Kreis Unna

Landrat Mario Löhr hat die nun ehemaligen Azubis am Montag, 11. Dezember, im Kreishaus für ihre Leistung geehrt.

Die letzten Prüfungen für die Auszubildenden wurden Anfang Dezember abgelegt. Somit haben insgesamt 24 Nachwuchskräfte in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Kreis Unna erfolgreich abgeschlossen.

Unter den erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungsgängen waren sieben mit einem dualen Studienabschluss – dem Bachelor of Laws. Zudem gab es einen Abschluss in einem dualen Studiengang mit einem Bachelor of Arts in Verwaltungsinformatik sowie ein Abschluss in einen Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit.

Neben den erfolgreichen Studienabschlüssen haben fünf Kreissekretäranwärter, vier Verwaltungsfachangestellte, zwei Vermessungstechniker, drei Hygienekontrolleure und ein Fachinformatiker ihre Ausbildung abgeschlossen.

Bei der Ehrungsveranstaltung waren Landrat Mario Löhr, Susanne Brüggenhorst (Ausbildungsleiterin), Ralf Oxe (Leiter der zentralen Dienste) und Rüdiger Westermann (Personalrat) sowie Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) vor Ort, gratulierten den Azubis für ihre Leistung und wünschten den Absolventen alles Gute für ihren zukünftigen Werdegang.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren