Kultur:

Beim sechsten Sinfoniekonzert Konzert „Symphonic Jazz“ am Mittwoch, 7. Februar, bekommt das Publikum eine einzigartige Mischung aus Swing, Jazz und Klassikern. Wegen einer kurzfristigen Erkrankung kann der vorgesehene E-Gitarren Solist Thorsten Drücker nicht am Konzert teilnehmen.

Bild vergrößern: Grafik: Info
Grafik: Info
© © Copyright
Logo: NPW Neue Philharmonie Westfalen

Swing und Jazz mischen das Sinfonieorchester auf bei schwungvollen Klassikern aus dem 20. Jahrhundert mit Einflüssen aus dem amerikanischen Charleston, Blues und Ragtime.

Für das sechste Sinfoniekonzert gibt es eine kurzfristige krankheitsbedingte Änderung. Thorsten Drücker, der vorgesehene Solist an der E-Gitarre in Michael Daughertys E-Gitarrenkonzert „Gees Bend“, ist erkrankt - aus diesem Grund ändert sich auch das Programm. Neben Bernsteins „Three Dance Episodes aus ‚On the Town‘“, Schostakowitschs „Suite für Varietéorchester“ und Gershwins „Ein Amerikaner in Paris“ bleibt das Publikum musikalisch noch etwas länger in der französischen Hauptstadt: Anstatt Michael Daughertys Konzert für E-Gitarre präsentieren die NPW Wolfgang Amadeus Mozarts Sinfonie Nr. 31 „Pariser“.

Die Leitung übernimmt der Eckerhard Stier, langjähriger Musikdirektor des Auckland Philharmonia Orchestra in Neuseeland. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Konzertaula, Hammer Straße 19 in Kamen.

Tickets im Online-Vorverkauf

Karten gibt es über den Online-Ticketshop unter: https://ticketservice.kreis-unna.de. Als Ansprechpartnerin steht Doris Erbrich vom Kulturbereich des Kreises entweder telefonisch unter Fon 0 23 03 27 14 41 oder per E-Mail an doris.erbrich@kreis-unna.de zur Verfügung. Mehr Infos gibt es auch unter www.neue-philharmonie-westfalen.de.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren