Kultur:

Im Rahmen der Dialogreihe zur aktuellen Kunstausstellung “GERHARD UHLIG – Empfindung und Reflexion” empfängt der Kurator der Ausstellung am Mittwoch, 24. Januar, den Sohn des Künstlers im Museum Haus Opherdicke.

Bild vergrößern: 2023_24_09_Kreis_Unna_(c)_Imagekollektiv_Carmen_Koerner-65
Kurator Arne Reimann empfängt Constantin Uhlig zum Gespräch.
© © Copyright
Carmen Koerner

Constantin Uhlig, der Sohn des Künstlers Gerhard Uhlig, unterhält sich mit dem Kurator Arne Reimann in der Ausstellung “Empfindung und Reflexion” über den Künstler, Kunstpädagogen und die Privatperson Gerhard Uhlig entlang der dort zu sehenden Werke seines Vaters. Zudem berichtet er über die Anfänge der Aufarbeitung des Werkes und deren Fortschritt sowie die Erkenntnisse, die er daraus gezogen hat.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr auf Museum Haus Opherdicke, Dorfstraße 29, und endet gegen 18.30 Uhr. Der Eintritt in das Museum beträgt 4 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Anmeldungen sind möglich unter Fon 0 23 03 27 50 41 (Besucherservice) oder per Mail an museum@kreis-unna.de.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren