Kultur:

Das kulturelle Engagement im Kreis trotz knapper Mittel zu unterstützen, bleibt erklärtes Ziel von Kreisverwaltung und Politik. Deshalb stellte der Ausschuss für Kultur und Tourismus am 23. August wieder Mittel aus der Kulturförderung bereit – diesmal fließt Geld nach Schwerte.

Bild vergrößern: Foto von Vorlage Kulturförderung
Kulturförderung auf der Tagesordnung.
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

Der Männergesangsverein „Liedertafel Schwerterheide 1887“ wird mit 825 Euro unterstützt. Damit kann der Verein sein Sommerkonzert organisieren. Das Konzert kostet insgesamt 2.750 Euro. Diese Kosten werden nur zum Teil durch den Verkauf der Eintrittskarten gedeckt. Daher bat er um Mittel aus der Kulturförderung. Diese sind jetzt gewährt worden. Der Verein ist einer der weniger Männerchöre im Kreis Unna. Seine Konzerte sind sehr beliebt und über Kreisgrenzen hinaus bekannt.

Für das Jahr 2022 wurde ein Betrag in Höhe von 12.800 Euro für Zwecke der Kulturförderung in den Haushalt eingestellt, von dem noch 4.090 Euro verfügbar sind. Nach Förderung des vorgenannten Projektes mit einem Finanzvolumen von 825 Euro stehen noch 3.265 Euro zur Verfügung. 

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren