Umwelt:

An der K28 zwischen dem Ostenberg und der Türkenstraße müssen Baumpflegearbeiten durchgeführt werden. Die erforderlichen Arbeiten sollen im Zeitraum von Montag, 7. August, bis Sonntag, 13. August, stattfinden.

Bild vergrößern: Baumpflege in der Stadt.
Baumpflege in der Stadt.
Branko Srot AdobeStock_270685185

Wegen der Schnittarbeiten kann es in diesem Zeitraum auf dem Rad-Gehweg stellenweise zu Beeinträchtigungen kommen.

Grund der Maßnahme ist die Sicherheit von Passanten und Radfahrern. Eine Baumkontrolle hat Auffälligkeiten bei schätzungsweise 30 Bäume festgestellt.  – hier müssen abgestorbene Äste entfernt und das Dickicht und Gestrüpp an manchen Stellen zurückgeschnitten werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Wie lange die Schnittarbeiten genau dauern ist noch unklar, da der genaue Umfang noch nicht ersichtlich ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Arbeit ungefähr zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Danach sollen das Befahren oder Begehen des angrenzenden gemeinsamen Rad-Gehweges wieder ohne Probleme möglich sein.

Leonie Bleimling - Kreis Unna