Familie:

Das Bündnis für Familie hat eine neue Geschäftsführerin. Sandra Ruiz Herter folgt auf Katja Sträde. 

Bild vergrößern: 04-19 Familienkonferenz Verabschiedung Katja Sträde_klein - Foto Max Rolke Kreis Unna (41)
Stellvertretender Landrat Martin Wiggermann (l.) und Anja Josefowitz, Sprecherin des Bündnisses für Familie (M.) verabschieden die ehemalige Geschäftsführerin Katja Sträde (r.).
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

Das Bündnis für Familie setzt sich seit 2004 für familienfreundlichere Strukturen im Kreis Unna ein und hat seitdem zahlreiche positive Veränderungen bewirkt. Viele davon gehen zurück auf das Engagement der ehemaligen Geschäftsführerin Katja Sträde, die seit April 2022 einer neuen Aufgabe nachgeht. Jetzt ist eine Nachfolge gefunden, die sich ebenfalls mit vollem Engagement für mehr Familienfreundlichkeit einsetzen will.

Bild vergrößern: 04-19 Familienkonferenz Begrüßung Ruiz Herter_klein - Foto Max Rolke Kreis Unna (3)
Stellvertretender Landrat Martin Wiggermann (l.) und Anja Josefowitz, Sprecherin des Bündnisses für Familie (M.) begrüßen die neue Geschäftsführerin Sandra Ruiz Herter (r.)
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

Die neue Geschäftsführerin heißt Sandra Ruiz Herter, ist 44 Jahre und selbst Mutter von zwei Kindern. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kompliziert es teilweise ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen“, sagt die Diplom Pädagogin. „Ich freue ich mich sehr, dass ich mich jetzt aktiv für Verbesserungen einsetzen kann. Besonders wichtig ist mir auch das Handlungsfeld 2 Bildung, Betreuung und Erziehung, da ich hier meine Erfahrungen aus meiner vorherigen Arbeit einbringen kann.“

Aktiv für die Zukunft

Ruiz Herter war die letzten 10 Jahre im Bereich Offener Ganztag tätig, bei einer Kommune und einem Träger. Die Geschäftsführung vom Bündnis für Familie zu übernehmen sieht sie als große Chance und neue Herausforderung. Sie plant in Zusammenarbeit mit den vielen Netzwerkpartnern, die familienrelevanten Themen noch mehr in den Fokus zu bringen. Gelingen soll das auch mithilfe einzelner Projekte wie etwa „Jedes Kind soll schwimmen lernen“. Solche Projekte will sie auch in Zukunft weiterentwickeln. „Ich freue mich sehr darauf, mit allen Beteiligten viel im Kreis Unna zu bewegen“, so die neue Geschäftsführerin.

Seite teilen

Autor

Max Rolke - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren