Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Mudi-Mix Benni.

Bild vergrößern: Der Rüde Benni sucht nach einem ruhigen Zuhause ohne Kinder.
Der Rüde Benni sucht nach einem ruhigen Zuhause ohne Kinder.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich der Mudi-Mix Benni vor. Der Rüde wurde mit circa fünf Monaten von einem Tierschutzverein aus Kroatien importiert. Leider verlief seine Vermittlung für alle Beteiligten nicht wie gewünscht und Benni landete über Umwege beim Kreistierheim.

Anfangs war der kräftige Rüde sehr ängstlich und verschüchtert. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen konnte Bennis Vertrauen gewonnen werden und er blühte auf. Benni lässt sich von allen Tierpflegern und Tierpflegerinnen anfassen und geht sehr gerne Gassi.

Beim Spazieren gehen ist er entspannt und ignoriert andere Hunde. Im Tierheim ist der schöne Rüde gut mit Artgenossen verträglich. Sein ehemaliger Besitzer hat vermutlich einen Kastrationsschip gesetzt, dies kann aber nicht eindeutig bestätigt werden.

In seinem alten Zuhause wurde er von den Kindern extrem bedrängt und seine Grenzen wurden nicht akzeptiert. Das Tierheim sucht für Benni daher ein stressfreies Zuhause ohne Kinder, in ruhiger Lage. Die Interessierten sollten Hundeerfahrung mitbringen.

Benni hat am 17. Dezember Geburtstag und wird drei Jahre alt. Vielleicht kann Benni seinen Geburtstag in seinem neuen Zuhause feiern.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Sara Halilovic - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren