Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Püppy.

Bild vergrößern: Tier der Woche - Püppy
Die charmante Katze Püppy sucht neue Besitzer, die ihr viel Freigang bieten.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Das Tier der Woche ist Katze Püppy.  Wie alt Püppy genau ist, ist unklar. Sie wird auf 3 bis 6 Jahre geschätzt.

Püppy wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen, so dass sie sich in der Nachbarschaft durchbiss. Nun befindet sie sich seit Oktober im Tierheim und sucht ein neues Zuhause.   

Momentan lebt die charmante Dame als Freigänger. Aufgrund dessen suchen die Tierheimmitarbeiter ein Zuhause mit viel Freigang für sie. Zudem sollten potenzielle neue Besitzer ihr die Möglichkeit geben, Familienanschluss zu finden. Aufgrund ihrer Willensstärke sollten sich aber keine kleinen Kinder im neuen Zuhause befinden.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren