Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Benni und Chakall.


Bild vergrößern: Benni-und-Chakall-
Die Hunde Benni und Chakall sind dicke Freunde und können auch zusammen vermittelt werden.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Benni und Chakall haben sich im Tierheim kennen gelernt und sind sehr gute Freunde geworden. Zur Begrüßung gibt es ein Küsschen und die Beiden freuen sich sehr darüber, wenn sie zusammen im Auslauf toben können.

Benni (Kastrationschip, *17.12.2020) kommt aus Kroatien und ist in der Hundegruppe der Gruppenleiter. Er managed bei Streit, er setzt faire Grenzen und bringt Ruhe rein. Für den Mudi-Mix werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.

Chakall (unkastriert, *15.01.2023) ist aufgrund seines Alters und der bisher fehlenden Erziehung etwas stürmischer. In der Hundegruppe ist er zunächst der Clown, kann sich aber nach einiger Zeit gut zusammenreißen. Der nette Rüde sucht Leute, die ihm Grundgehorsam und Grenzen beibringen. Er wird dann ein unkomplizierter Begleiter werden.

Die Tierheimmitarbeiter können sich für die Beiden aber auch zusammen ein neues Zuhause vorstellen. Gerne auf einem umzäunten Hof mit Familienanschluss. Mit den beiden Rüden bekäme man ein echtes Dreamteam.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich. Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter tierheim@kreis-unna.de.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren