Tiere:

Das Tierheim Kreis Unna sucht für Notfall Emmi dringend ein neues Zuhause.

Bild vergrößern: Emmi
Emmi sucht erfahrene Besitzer, die viel Wissen und Vertrauen mitbringen.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Seit dem 17. November 2022 lebt Emmi im Kreistierheim Unna. Die Schäferhündin wurde ausgesetzt und ist wohl ca. 2015 geboren.

Emmi hat von Anfang an eine Verhaltensstereotypie gezeigt, indem sie sich bei Aufregung immer wieder schnell im Kreis dreht. Vor drei Wochen hat sie ihre Rute angefressen und musste operiert werden, bei der ein Teil der Rute kupiert wurde. Trotz Schutzmaßnahmen versucht sie sich weiter selbst zu verletzen.

Emmi zeigt außerdem auffälliges und gesteigert aggressives Verhalten gegenüber fremden Menschen, Artgenossen und anderen Tieren. Emmi ist gut an den Maulkorb gewöhnt.

Mit Menschen, die sie gut kennengelernt hat, ist sie aber sehr  freundlich und aufgeschlossen. Diese dürfen sie kuscheln, schmusen und ausgiebig spazieren führen.

Die einzige Chance für Emmi, ihr selbstverletzendes Verhalten abzulegen, sehen die Kreistierheimmitarbeitenden in einer Umgebungsverbesserung und durch durch Kontakt mit erfahrenen Hundehaltern in Form einer Pflegestelle. Aufenthalte im Tierheim und in einer Tierpension sind für Emmi keine Option mehr.

Für erfahrene Hundehalter, die viel Wissen und Sicherheit mitbringen, kann Emmi eine großartige Begleiterin sein. Emmi braucht Menschen, die sie verstehen und geduldig mit ihr arbeiten. Sie hat viel Potenzial, aber benötigt die richtige Umgebung, um es entfalten zu können.

Interessierte melden sich beim Kreistierheim unter Fon 0 23 03 6 95 05 oder per E-Mail  tierheim@kreis-unna.de. Ein ausgiebiges Kennenlernen vor Ort wird von den Tierheimmitarbeitenden intensive begleitet.

Seite teilen

Autor

Tierheim - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren