Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Jonas.

Bild vergrößern: Tier der Woche - Jonas
Der freundliche Huskyrüde Jonas sucht neue sportliche Besitzer.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Jonas ist ein Huskyrüde, der circa 2018 geboren wurde. Der Rüde hat keine schöne Vergangenheit und wurde mehrere Tage lang nicht versorgt. Er sucht bereits seit Juni 2023 ein neues Zuhause.

Er ist sehr freundlich gegenüber Menschen. Sollten sich in seinem neuen Zuhause Kinder im Jugendalter befinden, versteht er sich auch mit diesen gut. Katzen sollten jedoch nicht im Haushalt vorhanden sein. Je nach Sympathie ist er mit Hündinnen verträglich, mit Rüden allerdings eher nicht.

Der typische Husky braucht Besitzer, die konsequent und sicher in der Führung des Tieres sind. Zudem sollten sie sportlich und lauffreudig sein.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren