Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Martin.

Bild vergrößern: Tier der Woche - Martin
Der unkastrierter Malinoisrüde Martin sucht neue Besitzer, die ihn geistig fordern und fördern.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Martin ist ein unkastrierter Malinoisrüde, der circa zwei Jahre alt ist. Der nette Rüde wurde ausgesetzt und sucht nun ein neues Zuhause.

Martin ist rassetypisch sehr gelehrig und aufmerksam, aber auch sehr stressanfällig. Sobald er das Tierheim zum Spazierengehen verlässt und dem Stress entflieht, zeigt Martin, dass er ein wirklich netter Vertreter unter den Malinois ist.

Der nette Rüde sucht neue Besitzer mit Arbeitshunderfahrung und sollte in seinem neuen Zuhause geistig gefordert und gefördert werden. Hündinnen findet er spannend, Rüden sollten ihm allerdings aus dem Weg gehen.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren