Tier der Woche:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Morik.

Bild vergrößern: Tier der Woche Morik 10 05 2023
Tier der Woche Morik 10 05 2023

In dieser Woche sucht Kater Morik ein neues Zuhause. Der im Jahr 2007 geborene, kastrierte und freundliche Kater kam aus mehreren Vermittlungen zurück ins Tierheim, da es bisher einfach nicht gepasst hat.

Der hübsche Senior sucht nun ein Zuhause mit Freigang bei Menschen, die viel Zeit zu hause verbringen. Morik muss einmal am Tag Medikamente bekommen. Morik wünscht sich ein Zuhause ohne andere Katzen und viel Ruhe.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren