Tiere:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Kater San.

Bild vergrößern: Tier der Woche - San
Katze - San
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Das Tier der Woche ist der achtjährige Kater San. San ist ein aufgeschlossener Kater, der in Wohnungshaltung mit einem etwa gleichaltrigen Artgenossen leben möchte. Der Kater ist bereits kastriert.

Aktuell bekommt er eine geringe Dosierung an Kortison. San hat nämlich eine Besonderheit: Aufgrund von Polypen im Mittelohr hält er seinen Kopf schief. Dies schränkt ihn aber in keiner Weise ein. Des Weiteren hat er lange Zeit Medikamente gegen einen Schnupfen bekommen. Derzeit ist er symptomfrei, allerdings kann eine chronische Erkrankung nicht ganz ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich. Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter tierheim@kreis-unna.de.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren