Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Gabber.

Bild vergrößern: Gabber
Gabber ist ein lustiger und freundlicher Zeitgenosse
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Gabber wurde am 2. März 2013 geboren und ist ein freundlicher und lustiger Zeitgenosse. Allerdings hat Gabber nie gelernt, dass der Mensch die Entscheidung trifft und nicht er.

Er fährt gut im Auto mit und konnte in seinem vorherigen Zuhause auch mit einem Zweithund alleine bleiben. Bei anderen Hunden entscheidet Gabber nach Sympathie, ob Kontakt möglich ist oder nicht.

Der Französische-Bulldogge-Lhasa-Apso-Mix ist ein wunderbarer Wegbegleiter, der aber klare Grenzen benötigt. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution schafft Gabber nur kleine Spaziergänge und benötigt ein ebenerdiges Zuhause.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren