Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute wieder für Kater Rex.

Bild vergrößern: Tier der Woche 10 08 2023 Rex
Tier der Woche 10 08 2023 Rex
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Das Tier der Woche ist Rex. Der bildhübsche Kater wurde circa 2009 geboren. Er zeigt sich im Tierheim freundlich, aber willensstark.

Rex hat ein großes Problem mit Hunden und Kindern. Deshalb suchen die Tierheimmitarbeiter ein Zuhause für Rex, in dem der Senior Alleinherrscher sein und Freigang genießen kann.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohlüberlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren