Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Loona.

Bild vergrößern: Tier der Woche Loona2
Loona
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich die kleine Loona vor. Loona ist eine circa 10 Kilogramm schwere Terriermischlings-Hündin, die auf Grund schlechter Haltung im Tierheim aufgenommen wurde.

Die hübsche, sportliche Hündin ist mit den meisten anderen Hunden gut verträglich.

Zu ihren Bezugspersonen ist Loona ausgesprochen freundlich, anhänglich und verschmust – fremde Menschen findet sie jedoch erst einmal unheimlich.

Sie kann dafür aber gut im Auto mitfahren und auch durchaus mit Katzen und Kleintieren zusammen leben.

Kinder im neuen Haushalt sollten auf Grund Loonas Unsicherheiten bereits im Teenageralter sein.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Joost - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren