Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute Rüde Brownie.

Bild vergrößern: Tier der Woche Brownie 09 11 2023
Der Rüde Brownie sucht ein neues verständnisvolles Zuhause.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich Rüde Brownie vor.

Der achtjährige sucht ein Zuhause in einem verständnisvollen Umfeld. Brownie geht freundlich auf Menschen zu, wenn er sie kennen gelernt hat.

Es ist wichtig, dass der Rüde ein Zuhause ohne Kinder findet. Mit anderen Hunden ist der Boxer-Schäferhund je nach Symphatie verträglich, aber mit Hündinnen eher als mit Rüden. Er kann einige Stunden alleine bleiben. Wenn Brownie mit dem Auto fahren soll, wird er sehr unruhig und gestresst.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Sara Halilovic - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren