Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Axel.

Bild vergrößern: Tier der Woche Kater Axel
Tier der Woche Kater Axel
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Als Tier der Woche stellt sich der kastrierte Kater Axel vor.

Axel sucht nach einem neuen gemütlichen Zuhause mit Freigang. Der Kater wurde mit einer Vergiftung am Wegrand gefunden. Glücklicherweise rettete ihm ein Passant das Leben, indem er ihn zum Tierarzt brachte. Axel erholte sich schnell und kam dann ins Tierheim. Der Erwachsene, aber noch junge Kater sucht zudem ein Zuhause mit Freigang. Außerdem ist er Menschen gegenüber sehr schüchtern aber genießt Streicheleinheiten sehr.

Das Tierheim kann sich eine Hofstelle für den Kater gut vorstellen. Gerne informiert auch das Tierheimteam bei einem Vermittlungsgespräch darüber.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Kurz vor Weihnachten vermitteln wir zwar keine Tiere, Interessent*innen können sich aber gerne schon bei uns melden.

Seite teilen

Autor

Sara Halilovic - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren