Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute Boxer-Schäferhund Mischling Brownie.

Bild vergrößern: 3674_2883_1_k
Brownie braucht ein ruhiges Zuhause bei selbstsicheren Menschen ohne Kinder.
© © Copyright
Tierheim Kreis Unna

Das Tier der Woche ist der Boxer-Schäferhund Mischling Brownie. Der kastrierte Rüde wurde am März 2015 geboren und lebt seit Mai 2023 im Tierheim des Kreises Unna.

Brownie verhält sich bei Fremden unsicher, allerdings ist er freundlich bei ihm bekannten Menschen. Brownie braucht ein ruhiges Zuhause bei selbstsicheren Menschen ohne Kinder. Mit Rüden ist er in der Regel nicht verträglich, mit Hündinnen nach Sympathie. Eine souveräne Zweithündin im Haushalt könnte Brownie gut anleiten und den Rüden ausgleichen. Der Rüde kann einige Stunden alleine bleiben, durch das Autofahren fühlt er sich allerdings etwas gestresst.

Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter tierheim@kreis-unna.de.

Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren