X
Hund Peter Kopfzeile

Hund Peter

Bolz und Peter

Foto: privat

Ein Schmusekater und ein netter kleiner Familienhund - das war nicht immer so!

Bolz brauchte Ruhe und Geduld um aufzutauen und entwickelte sich zunehmend freundlicher zum schon vorhandenen Kater Gimli, sie sind jetzt ein Team. Zu diesem Team gehört seid April auch der dreizehnjährige Peter. Er ist ein lustiger kleiner Kerl, der immer freundlich zu seinen Menschen ist und für sein Leben gerne spazieren geht.

Leider mochte er weder Katzen noch Besucher in seinem neuen Zuhause. Er hat viel gebellt im Tierheim und war auch nur bedingt mit Artgenossen verträglich. Das alles hat uns nicht abgeschreckt ! Das immer freundliche und kompetente Personal des Tierheims hat sehr gute Vorarbeit geleistet und Peter z.B. schon an einen Maulkorb gewöhnt, ihm Katzen gezeigt und uns wirklich gut beraten und informiert.

Zuhause angekommen waren die ersten Wochen schon sehr anstrengend. Peter musste lernen sich in sein neues Rudel einzufügen , Regeln einzuhalten und Katzen und Besucher nicht zu beißen. Die Mühen haben sich gelohnt, wir würden ihn nicht mehr hergeben!!!

Vielen Dank dem Team des Tierheims Unna!

Michaela Heine