Bildung:

Im Hellweg Berufskolleg in Unna sowie dem Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne gibt es einen Wechsel in der Schulleitung. 

Bild vergrößern: 08-16 Neue Schulleiter Foto Max Rolke - Kreis Unna
V.l.nr.: Stellvertretender Schulleiter Markus Werner, Schulleiter Jürgen Artmann, Schulleiter Stefan Schmidt, Landrat Mario Löhr, Dezernent Holger Gutzeit sowie Fachbereichsleiterin Anja Seeber im Kreishaus.
© © Copyright
Max Rolke Kreis Unna

Landrat Mario Löhr, Dezernent Holger Gutzeit und Anja Seeber, Fachbereichsleiterin für Schulen und Bildung, hießen Stefan Schmidt und Markus Werner am Mittwoch, 16. August im Kreishaus willkommen.

Stefan Schmidt ist seit Beginn des neuen Schuljahrs Schulleiter vom Hellweg Berufskolleg. Vor seiner Amtseinführung war er stellvertretender Schulleiter am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Paderborn. Der gebürtige Sauerländer ist gelernter Maschinenbauer, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. In Zukunft will der neue Schulleiter an Themen wie künstlicher Intelligenz und Digitalisierung arbeiten.

Neue Stellvertretung in Werne

Markus Werner ist der neue stellvertretende Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Werne. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und machte anschließend sein Referendariat für die Sekundarstufe II in Münster, das er im Jahr 2000 abgeschlossen hat. Seit April 2013 war er als stellvertretender Schulleiter der WIHOGA in Dortmund tätig. Nun ist er zum Stellvertreter von Schulleiter Jürgen Artmann am Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs ernannt worden.

Das Team um Landrat Löhr wünschte den Neuen im Kreis viel Erfolg und gutes Gelingen bei den Führungsaufgaben der jeweiligen Schule in Trägerschaft des Kreises Unna.

Seite teilen

Autor

Leonie Bleimling - Kreis Unna

Das könnte Sie auch interessieren