X
Aktuelles Kopfzeile

Aktuelles

Aktuelles

Kreisweite und kommunale Bildungsberichterstattung

Das gab es noch nie im Kreis Unna: Einen Bildungsmonitor, der die Bildungslandschaft im Kreis Unna darstellt. Zentrale Themen: Integration, Inklusion und der Übergang von der Schule in den Beruf. Den Bildungsbericht können Sie ab sofort hier erhalten.

Die kommunalen Bildungsmonitore finden Sie hier:

 

 



Fachtag »Bildungsmonitor Kreis Unna«

Nach einem Zwischenstand im September 2017 wurde bei einem Fachtag der kommunale Bildungsbericht »Bildungsmonitor Kreis Unna« mit ersten Ergebnissen zu den Themen »Integration«, »Inklusion« und »Übergang Schule-Beruf« vorgestellt.

 

 

 

 



Standorte der Kitas und Familienzentren im Kreis Unna
Ein weiterer Schritt zu einer transparenten und vernetzten Bildungslandschaft im Kreis Unna ist getan. Ab sofort können sich alle Interessierten über die zahlreichen frühkindlichen Bildungsorte im Kreis Unna ein Bild machen.

In Zusammenarbeit zwischen dem Projekt „BiKU – Bildung integriert Kreis Unna“ und den kommunalen Jugendhilfeplanungen ist eine Landkarte mit Kindertageseinrichtungen und Familienzentren im Kreisgebiet entstanden. Mithilfe einer solchen Landkarte der frühkindlichen Bildungsorte sollen die Beratungs- und Angebotsstrukturen transparenter gestaltet werden.

Als Ergänzung zur Karte der Schulstandorte erhält man nun einen umfänglichen Blick in die Bildungslandschaft im gesamten Kreisgebiet.

Bitte klicken Sie auf die Grafik, um die PDF zu öffnen.

Standorte der Kitas im Kreis Unna
Grafik: Matthias Horstmann - Kreis Unna


Standorte der Schulen im Kreis Unna
Wer schon immer wissen wollte, wie die Schullandschaft im Kreis Unna aussieht, kann sich ab sofort hier ein Bild machen. Im Rahmen des Projekts „BiKU - Bildung integriert Kreis Unna“ wurde die regionale Schullandschaft genau unter die Lupe genommen.

Auf der untenstehenden Karte findet sich eine Übersicht über die Schulstandorte samt Schulformen im Kreis Unna.

Bitte klicken Sie auf die Grafik, um die PDF zu öffnen.

Standorte der Schulen im Kreis Unna
Grafik: Matthias Horstmann - Kreis Unna

 

Den notwendigen Adobe Acrobat Reader finden Sie hier: http://get.adobe.com/de/reader/